Erfolgreicher Waffelverkauf beim Kinderfest in Burgdorf

Nachdem im Jahr 2020 das Kinderfest im Stadtpark Burgdorf leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, war es den Veranstaltern möglich, dieses 2021 wieder spontan zu realisieren. Am Sonntag, 12.09.2021 fand es in fast gewohnter Weise und unter Berücksichtigung der 3G-Regel statt. Mittlerweile zum 3. Mal erweiterte der Reitverein Otze das kulinarische Angebot des Kinderfestes um frische Waffeln. Doch auch der Spaß sollte bei den Kindern nicht zu kurz kommen, sodass unser Verein eine Zielscheibe auf dem Rasen aufbaute und Hufeisen bereitlegte. Das Hufeisen werfen war eine Station auf der Laufkarte der Kinder und wurde gut angenommen.

Das Wetter war auf der Seite der Veranstalter und aller Beteiligten. Es blieb trocken und ab 13 Uhr kamen etliche Familien in den Stadtpark. Die frischen Waffeln vermarkteten sich mit ihrem leckeren Duft ganz von allein und so kam es, dass trotz vieler Waffelteigspenden die Waffeln bereits vor Ende des Festes ausverkauft waren. Am Ende zählten wir etwas mehr als 400 gebackene und verkaufte Waffeln sowie viele glückliche Kinder. Der Verkaufserlös kommt der Jugendarbeit unseres Vereins zu Gute.

Ein herzlicher Dank an alle Waffelteigspender, die fleißigen Waffelbäcker sowie an die Betreuer vom Hufeisen werfen.