Weihnachtsreiten 2022

Am Wochenende des 4. Advent fand bei uns in der Reithalle nach 2 Jahren Coronapause das
diesjährige Weihnachtsreiten statt.

Mit einem selbst zusammengestellten Programm durften wir einige Zuschauer:innen bei uns begrüßen.
Den Beginn machten Victoria Meyer und Marie Günther mit einer Paarklasse, die die beiden selbst
erarbeitet haben.
Als nächstes folgte Henrike Goslar mit ihrer L-Kür auf Kandarre, die sie dieses Jahr schon
erfolgreich auf einem Turnier präsentiert hat.
Anschließend wurde ein Schaubild vorgestellt, in dem die Bodenarbeit mit Pferden gezeigt wurde. Moderiert wurde die „Dualaktivierung“ von Nicole Brockmöller.
Unsere Jugendwartin Martina Meyer hat mit ihren Reitkindern eine Steckenpferdquadrille
organisiert und eingeübt.
Den Abschluss unseres Programms bildete eine Springquadrille. Geritten wurde diese in Pünktchenkleidern der 60er Jahre zu Rockabilly Musik. Dabei wirkten mit: Victoria Meyer, Marie Günther, Henrike Goslar und Cinja Papenburg.
Als Abschluss verteilte der Weihnachtsmann kleine Geschenke an alle Kinder.

Ein besonderer Dank geht an unser Küchenteam, das unter der Leitung von Caroline Tomm-Käsmann die Gäste hervorragend bewirtet hat.
Ebenso danken wir Marion Glenewinkel für die spontane Moderation des Programms.

Trotz Kälte und Erkältungswelle, war das Weihnachtsreiten ein voller Erfolg und es hatten alle viel
Spaß. Wir bedanken uns bei allen, die dieses Weihnachtsreiten ermöglicht haben. Von den Helfer:innen, die mit uns die Aufführungen eingeübt haben bis hin zu den Vereinsmitgliedern, die es uns ermöglicht haben in der Halle zu trainieren.