Kartoffelmarkt 2022

Der 37. Kartoffelmarkt, am Samstag den 24.09.2022, im Rahmen der diesjährigen Otzer Woche war – trotz mittelmäßigem Wetter – ein sehr schöner Tag mit zahlreichen Programmpunkten, leckerem Essen und Trinken sowie guter Musik.

Neben dem Flohmarkt, dem Hobbymarkt und der Tombola hatten die Besucher des Kartoffelmarktes wieder viele Optionen offen, leckeres Essen zu genießen.
Auch dieses Jahr hat der RuF Otze e.V. einen Teil zu dieser Auswahl beigetragen und in Verbindung eines Arbeitsdienstes den Stand „Pellkartoffeln und Hering“ geleitet. Bereits um 8:00 Uhr morgens waren die Ersten der 16 Helfer:innen unseres Vereins vor Ort und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Eine Stunde nach der offiziellen Eröffnung des Kartoffelmarktes um 12:00 Uhr waren die großen Mengen Kartoffeln gepellt und die hungrigen Besucher konnten bedient werden.

Nicht nur im Verkauf hat sich unser Verein gut geschlagen, sondern auch beim Pokalwettbewerb im Kartoffel-Schälen konnte die Damenmannschaft des RuF Otze den 2. Platz erzielen. Am Abend konnte dieser Erfolg bei Getränken, guten Unterhaltungen sowie Musik und Tanz gefeiert werden.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer:innen!
Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Otzer Woche im Jahr 2023!