Jugendversammlung 2022

Bei Capri Sonne, Obst und Haribo trafen sich am Donnerstag, den 28.04.2022, um 17.00 Uhr die Jugend des Reit- und Fahrvereins Otze e.V. zur diesjährigen Jugendversammlung. Die Jugendsitzung begann mit der Begrüßung und einer kurzen Vorstellung der Mitglieder des Vorstandes durch die Jugendwartin Martina Meyer.

Daran anschließend folgte die Veranstaltungsplanung. Es wurde angeregt, die Planung für einen Themenabend zu übernehmen. Nach einem entsprechenden Motto wird aber noch gesucht. Die Anwesenden waren sich aber mit Blick auf die Neugestaltung des Adventsschmucks einig. Zu Präzisierung der zahlreichen Vorschläge wird die Jugendleitung einen Abstimmungstermin in der zweiten Jahreshälfte koordinieren.

Danach wurden weitere Ideen und Wünsche vorgetragen und diskutiert. Vorgeschlagen wurde u.a. die Ausrichtung von Dressur- und Springlehrgängen sowie von Lehrgängen zum Erwerb von Reitabzeichen. Auch an der Organisation und Ausrichtung des Weihnachtsreitens möchte sich die Jugend beteiligen. Zudem wurde der Wunsch geäußert Vereinskleidung zu bekommen, um u. a. das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Die Sitzung war gegen 18.30 Uhr beendet und ist dann in einer gemütlichen Runde ausgeklungen.