Erfolgreiche Reitabzeichenprüfung beim RuF Otze e.V.

Beim Reitverein Otze e.V. wurden die vergangenen Herbstferien zur Vorbereitung auf die bevorstehende Reitabzeichenprüfung genutzt. 19 Teilnehmerinnen (fast alle aus Otze) hatten sich für 23 Prüfungen angemeldet. Über zwei Wochen waren die Trainingseinheiten in Theorie und Praxis unter der Leitung der beiden Trainerinnen Carolin Lengsfeld und Kristin Reichmann verteilt. Neben dem Reiten stand der Umgang mit dem Pferd im Fokus. Wissen über die richtige Haltung, Fütterung, Gesundheit, Pflege, Verladen und Bodenarbeit lernten die Teilnehmer des neuen Abzeichen-Formates „Pferdeführerschein – Umgang“.

Am Sonntag, den 25.10.2020 war es dann soweit und die Reitabzeichenprüfung unter den Augen der Richter Dietmar Hoffmann und Friedrich Sievers stand an. Alle Reiter und Pferde konnten gute Leistungen in Dressur, Springen und Theorie zeigen und auch die Prüflinge des Pferdeführerscheins zeigten den richtigen Umgang mit dem Partner Pferd. Das Programm in den Ferien hatte sich gelohnt.

Die Urkunden wurden aufgrund von Corona kontaktlos vom Richtergespann übergeben und es gratulierten (ebenfalls kontaktlos) die 1. Vorsitzende des Reitvereins Marlies Kuckuck sowie die Trainerinnen.

Folgende Reitabzeichen (RA) wurden vergeben:

Marielle Waschkus und Hannah Primus (RA10), Amelie Waschkus (RA9), Frida Kaske und Marie von Wölfel (RA6), Victoria Meyer, Emma Aurelia Walter, Carlin Tschapke, Leonie Pape und Annette Heinze-Ahrens (RA5), Pia Lengsfeld, Jana Hemmer und Zoe Beugger (RA4).

Den Pferdeführerschein-Umgang erhielten:

Hannah Primus, Amelie Waschkus, Annette-Heinze-Ahrens, Marie von Wölfel, Edda und Dana Kantorek, Antonia Klöppel, Emelie Broszeit und Emma Hinzmann.

Wir gratulieren nochmals allen Teilnehmerinnen.