Dressurlehrgang bei Evelyn Scholz am 05./06.11.2022

Am Wochenende durfte der Reit- und Fahrverein Otze e.V. Evelyn Scholz für einen zwei Tage langen Dressurlehrgang als Vorbereitung auf einen Abzeichenlehrgang begrüßen.
Geritten wurde ab Samstagmittag einzeln oder in zweier Gruppen, dabei fragte Frau Scholz zu Beginn nach Trainingsstand von Pferd und Reiter, um individuell auf jeden eingehen zu können. Es wurde schnell erkannt, wo Stärken und Schwächen der Paare liegen, hilfreiche Tipps an die Hand gegeben und Lösungsansätze gezeigt, um diese Probleme in der Winterarbeit lösen zu können. Außerdem verfolgten einige Zuschauer:innen bei Kaffee und Kuchen den Unterricht in der Halle.
Am Ende gab es viele glückliche Gesichter bei Reiterinnen und Pferden und alle sind motiviert für die kommende Winterarbeit!

Wir bedanken uns bei Evelyn Scholz und allen fleißigen Helfer:innen.