Dressur- und Springlehrgang bei Heike Biermann

Am letzten Oktoberwochenende (27.10.2023-29.10.2023) durften wir Heike Biermann bei uns im Reit- und Fahrverein begrüßen. Zahlreiche Teilnehmer:innen nahmen diesen Lehrgang war und wurden nicht enttäuscht.

Am Freitag wurde nur Dressur geritten, dabei konnte Frau Biermann sich zunächst ein eigenes Bild von den Reiter:innen machen und sich auf alle Leistungsklassen individuell einstellen.

Am Samstag ging es früh morgens auch schon weiter mit der ersten Springeinheit des Wochenendes. Anfänger so wie Fortgeschrittene waren hier gut betreut und bekamen viele neue Gesichtspunkte vor Augen geführt, um ein noch besseres Team mit ihrem Pferd zu bilden.
Nach dem Springunterricht folgte eine etwas längere Dressureinheit, wo Dinge vom Vortag noch einmal aufgegriffen und vertieft wurden.

Am dritten und auch letzten Tag des Lehrgangs fand nur Springunterricht statt. Hier fanden sich ebenso, wie am Samstag früh morgens die Reiter:innen zusammen, um den Parcours für diese Stunde aufzubauen.

Letztendlich gingen die Reiter:innen mit einem positivem Gefühl und zufriedenem Pferd nach Hause. Auch Frau Biermann schien das Wochenende eine Menge Freude bereitet zu haben und wir bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei ihr, dass sie den Weg von Holland bis in unseren Reit- und Fahrverein aufgenommen hat und hoffen, dass es nicht ihr letzter Besuch hier bei uns war.

Auch allen Helfer:innen ohne die der Lehrgang nicht hätte stattfinden können, sprechen wir einen großen Dank aus.